EAT SMARTER Kochkurs – Lamm total! – ausgebucht –

Clever kochen bedeutet:

Grüne Küche ­– vital und nachhaltig

Gesunde Sattmacher nutzen

Fleischeslust und Fischfreuden – bewusst genießen

Fett sparen mit Köpfchen

Schlanke Desserts – Wege aus der Zuckerfalle

 

 

Menü:

Safran-Kichererbsen mit Lamm und Zucchini

(arm an gesättigten Fettsäuren, sehr reich an Eiweiß und Protein, reich an Ballaststoffen, kein zugesetzter Zucker)

Gefüllte Artischockenböden mit Lammfilet

(sehr arm an gesättigten Fettsäuren, sehr reich an Eiweiß und Protein, sehr reich an Ballaststoffen, sehr wenig Zucker)
Mit ihrer Füllung aus frischen Tomaten und Oliven sind die zarten Artischockenböden ein ebenso aromatisches wie figurfreundliches Partyfood. Das feine Lammfilet glänzt durch viel Eiweiß und wenig Fett.

Nudeln mit Lammhackbällchen und Aubergine, Tomaten und Sultaninen

(sehr fettarm, arm an gesättigten Fettsäuren, sehr reich an Eiweiß und Protein, gute Ballaststoffversorgung, kein zugesetzter Zucker, 280 kcal/Portion)
Nudeln sind Nervennahrung: Unser Gehirn funktioniert nur optimal, wenn es ständig Energienachschub in Form von Kohlenhydraten erhält. Das Lammfleisch dazu ist ein prima Lieferant für Eisen.

Kokos-Limetten-Eis mit karamellisierten Mangospalten

(sehr fettarm, sehr arm an gesättigten Fettsäuren, reich an Eiweiß und Protein, reich an Ballaststoffen)
Von der fruchtigen Nachspeise kann man ruhig mal mehr naschen – sie enthält kaum Fett, liefert aber reichlich Vitamin C.

Datum/Zeit
21. Mrz. 2018
19:00 - 23:30

Veranstaltungsort
Kochschule im Schloss Schellenberg

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